Sehnsucht trifft Sicherheit

Wir sind ab 19.5.21 für Sie da! Mit allen Annehmlichkeiten, die Sie vom Appartementhaus Speckalm gewöhnt sind.

Liebe Gäste,
nach der schwierigen Zeit, die wir gemeinsam überstanden haben, heißt es KRAFT schöpfen und ENERGIE tanken. Die idyllische weite Landschaft rund um Lungau/Katschberg/Lieser-Maltatal und unsere vielfältigen Angebote für Körper, Geist und Seele sind dafür wie geschaffen. Freuen Sie sich auf Entschleunigung, Entspannung und Genuss in Ihrem Urlaubsrefugium. Geben Sie sich in unseren behaglichen Ruheoasen unserer Regionhin und lassen sie sich von uns verwöhnen und genießen Sie die Freiheit Ihres Traumurlaubes. Ihre Gesundheit steht dabei an erster Stelle!

Unser Versprechen:

  • Alle vom Gesundheitsministerium vorgeschlagenen Maßnahmenwerden vollinhaltlich umgesetzt.
  • Unsere strengen Hygienestandardswurden zusätzlich noch erweitert
  • Die Mehrkosten, die uns hierfür entstehen, sind es uns wert, für den Schutz unser aller Gesundheit!

Genereller Betriebsumfang:

Alle Angebote stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung, so auch Wellnessbehandlungen, unser Saunahaus und unsere Buffets.

An- und Abreise:

Bitte beachten Sie die jeweiligen Einreisebestimmungen der einzelnen Länder hinsichtlich Test, Quarantäne und Formalitäten.

Buchung und Check in:

Ihre Wünsche für den Aufenthalt können Sie uns bequem per E-Mail mitteilen, so können wir Ihren Urlaub bestens vorbereiten. Der Online-Check in ermöglicht es, die Daten schon vorweg zu platzieren und einen kurzen Check in an der Rezeption zu ermöglichen. Bei der Anreise erhalten Sie alle wichtigen Infos auf einem Handout. Die Begrüßung erfolgt herzlich - aber ohne Berührung. Das Auto bitten wir Sie selbst zu parken. Wir bitten um bargeldlose Bezahlung.

Mund-Nasen-Schutz:

Wir bitten Sie, die Vorgaben der Regierung einzuhalten: Derzeit sind FFP2- Masken in allen öffentlichen Bereichen vorgeschrieben.

Saunawelt:

In Eigenverantwortung bitten wir Sie, den richtigen Abstand auch in den Saunas einzuhalten und die maximale Personenanzahl zu beachten. Tipp: Nutzen Sie unsere weitläufigen Sonnenterrassen und Liegewiesen. Die Liegen im Innen- und Außenbereich werden den Abstandsregeln gerecht.

Küche & Restaurant:

Unser Küchen- & Serviceteam verwöhnt Sie wie gewohnt mit regionaler Kulinarik. Durch die Größe unseres Frühstücksrestaurants können Sie das Speisenangebot voll und ganz genießen, inklusive Buffets. Die nötigen Mindestabstände sind garantiert. Vor der Entnahme am Buffet bitten wir Sie, die Hände zu desinfizieren.

Hygiene, Reinigung und Desinfektion:

Man geht davon aus, dass der primäre Übertragungsweg des COVID-19-Virus über Atemtröpfchen erfolgt, die von einer infizierten Person durch Husten oder Niesen bis zu einem anfälligen Nahkontakt innerhalb von etwa 1 bis 2 Metern verbreitet werden.

Deshalb erhöhen wir die Häufigkeit der Reinigung häufig berührter Oberflächen, z. B. Handläufe, Tische, Lifttasten, Türklinken, Telefone, unter Verwendung von viruziden Materialien, die auch von der Umweltschutzbehörde genehmigt sind.

Auch Ihr Zimmer wird vor Anreise komplett desinfiziert und sicher gereinigt, auch die Wäsche wird mit Desinfektionswaschmitteln gewaschen.

Unsere Mitarbeiter im direkten Gästekontakt desinfizieren und säubern ihre Hände regelmäßig.
Außerdem werden zusätzliche Spender von Händedesinfektionsmitteln am Arbeitsplatz und in den Aufenthaltsbereichen für Gäste platziert.

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre herzlichen Gastgeberinnen und Gastgeber!
Deshalb bitten wir Sie:

  • Mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen halten.
  • Im Vorfeld nach Möglichkeit reservieren. Stausituationen bei der Rezeption und im Restaurant vermeiden.
  • Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  • In die Armbeuge oder in ein Taschentuch niesen oder husten.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes telefonisch Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen.

 

Testmöglichkeiten rund um die Speckalm:

Unsere Gäste können sich täglich nach vorheriger Terminvereinbarung bei mehreren Testsstation am Katschberg und bei folgenden Praxen testen lassen.

Ordination Katschberg

Im Zusammenhang mit unvorhersehbaren Corona-Auswirkungen (wie Reisewarnung, Grenzsperren oder einem positiven Testergebnis), können Sie Ihren Aufenthalt bis 2 Tage vor Anreise kostenlos stornieren. Eine kostenfreie Umbuchung ist jederzeit möglich.

Sollten Sie weitere Bedenken haben oder möchten Ihre Buchung besprechen, rufen Sie uns gerne an.

Wir sind täglich von 8 bis 12Uhr  telefonisch erreichbar unter +43 4737 824482 oder jederzeit per E-Mail an: info@speckalm-katschberg.at
Wir freuen uns auf Sie - jetzt noch ein Stückchen sicherer!

Ihre
Familie Grossegger und das gesamte Team